Sturmschaden

Datum & Uhrzeit: 27.11.2023 - 22:08 Uhr
Einsatzort: BAB3 und B275

Bäume auf Straße

Zunächst wurde ein Baum auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süd gemeldet, der in die Fahrbahn ragen sollte. Nachdem wir den Baum gefunden hatten, wurde dieser mit einem kurzen Schnitt endgültig zu Fall gebracht und an den Fahrbahnrand gezogen. Bei unserer Rückfahrt stießen wir dann auf einen weiteren Baum, der die Abfahrt nach Wiesbaden/Niedernhausen blockierte. Als dieser beseitigt war erfolgte die Zuweisung einer weiteren Einsatzstelle durch die Leitstelle. Ein Baum sollte die B275 zwischen Idstein-Eschenhahn und Idstein blockieren. Da die Auffahrt Niedernhausen in Fahrtrichtung Nord ebenfalls aufgrund von Räumungsarbeiten der Kameraden aus Niedernhausen gesperrt war, erfolgte die Anfahrt über Landstraßen. Als wir vor Ort eintrafen hatte bereits ein Schneepflug den Baum grob zur Seite geschoben. Da er immer noch ein wenig in die Fahrbahn ragte trennten wir den Baum vom Stamm und legten ihn ebenfalls hinter der Leitplanke ab. Danach traten wir zunächst die Heimreise an.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein