F1A Feuer klein Innerort

Datum & Uhrzeit: 16.10.2023 - 00:12 Uhr

Brennender Wohnwagen

Als in der Nacht zum Montag um kurz nach Mitternacht die Feuerwehr Idstein zu einem Mülltonnenbrand in der Friedrich-Ebert-Straße alarmiert wurde, konnten einige Einsatzkräfte den Feuerschein schon bei der Anfahrt zum Feuerwehrstützpunkt sehen. Weitere Anrufer hatten zwischenzeitlich ein größeres Feuer gemeldet, das schon auf einen Wohnwagen übergegreifen würde. Anwohner hatten noch versucht mit einem Gartenschlauch dem Brand Herr zu werden, konnten aber zumindest verhindern, dass das Feuer auf eine Gartenhütte übergreifen konnte. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr konnte das Feuer des inzwischen im Vollbrand stehenden Wohnanhängers schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch eine im Wohnwagen verladene Gasflasche wurde durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht. Die Nachlöscharbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerten bis erwas 2 Uhr.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Polizei