H1 Unterstützung RD

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 26.07.2023 - 13:56 Uhr
Einsatzort: Idstein

Unterstützung Rettungsdienst
(Einsatz-Nr. 131)

Auf einer Baustelle im Idsteiner Stadtgebiet war es zu einem Arbeitsunfall gekommen in dessen Verlauf ein Arbeiter schwer verletzt wurde. Zunächst wurde gemeldet, dass der Arbeiter sich noch in einer Baugrube befand. Wir wurden alarmiert, um bei der Rettung aus der Grube zu unterstützen. Bei unserem Eintreffen befand sich die Person dann doch bereits außerhalb der Grube, so dass wir vor Ort nicht mehr tätig werden mussten. Im weiteren Verlauf wurde jedoch noch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, welcher aus Platzgründen vor unserem Stützpunkt landete. Wir sperrten den Hof für die Landung und den Start des Hubschraubers ab und konnten nach dem Ablug den Einsatz beenden.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein, Rettungsdienst