H1 Wasserschaden

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 30.01.2023 - 23:57 Uhr
Einsatzort: Idstein

Wassereinbruch in Keller
(Einsatz-Nr. 19)

Wr wurden zu einem Gebäudekomplex gerufen, dessen Kellerräume sich unterhalb des Grundwasserspiegels befanden. Aus diesem Grund gab es hier eine Hebeanlage. Diese war jedoch ausgefallen und so drückte nun seit einiger Zeit das Grundwasser durch die Kellerwände. Wir pumpten das Wasser aus den Sammelschächten ab und ließen unsere Gerätschaften über Nacht vor Ort, so dass die Hausmeisterfirma in regelmäßigen Abständen das Wasser erneut abpumpen konnte. Am nächsten Tag nahm sich eine Fachfirma der defekten Hebeanlage an, so dass damit das Problem dauerhaft behoben werden konnte.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder