Sturmschaden/Baum

Datum & Uhrzeit: 30.10.2022 - 08:45 Uhr
Einsatzort: K708 Idstein-Eschenhahn --> Idstein-Ehrenbach

Baum auf Straße

Eine massive Buche fand im Untergrund keinen Halt mehr und kippte quer über die zu ihren Füßen verlaufende Kreisstraße. Da aufgrund der Endlage kein Durchkommen mehr möglich war und um genügend Freiraum zum Arbeiten zu haben, sperrten wir die Straße in beide Richtungen komplett. Im Anschluss begannen wir zunächst die Äste zu beseitigen, um daraufhin den Stamm dreizuteilen. Nachdem dies geschehen war konnte der Teil des Stammes, der die Straße blockierte mit Hilfe der Seilwinde unseres Rüstwagens zur Seite in den Graben gezogen werden. Dazu wurde eine feste Rolle an einem weiteren Baum angeschlagen.
Zum Schluss wurde die Straße noch gereinigt. Der Abtransport des Holzes obliegt den zuständigen Behörden.

alarmierte Organisationen: FFW Idstein