H Gas2 Unfall mit Gasausströmung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum & Uhrzeit: 17.06.2021 - 10:36 Uhr
Einsatzort: Idstein-Dasbach

Gasaustritt nach Bauarbeiten
(Einsatz-Nr. 78)

Bei Bauarbeiten wurde durch den Energieversorger in einem Wohnhaus eine Gasleitung beschädigt, welche im Anschluss nicht mit einem Schieber verschlossen werden konnte.
Wir stellten den vorbeugenden Brandschutz sicher, evakuierten die umliegende Häuser und nahmen umfangreiche Messungen vor.
Durch eine Baufirma wurde der Gehweg geöffnet um dort die Gasleitung abzuklemmen.
Verletzt wurde niemand, dennoch waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst mit uns zusammen vor Ort.

weiterführende Informationen : Bericht und Bilder von Wiesbaden112
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder