F1B Feuer klein Außerort

Datum & Uhrzeit: 30.05.2021 - 10:40 Uhr

Brennender Baumstamm

Eine Spaziergängerin hatte im Wald eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte ein liegender, verkohlter Baum ausfindig gemacht werden. Dieser wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht und der umliegende Bereich mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.
Aufgrund der Örtlichkeit nahmen die Großfahrzeuge an einem Sammelpunkt Aufstellung. Das geländefähige TLF blieb bei dem Versuch näher an die Einsatzstelle zu gelangen leider im weichen Untergrund stecken und war somit kurzzeitig nicht mehr einsatzbereit. Mit Hilfe eines Traktors konnte das Fahrzeug aber nach kurzer Zeit wieder herausgezogen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die freundliche und unkomplizierte Unterstützung!

alarmierte Organisationen: FFW Idstein