H A Klemm1 Y VU eingekl.Pers. BAB 3

Datum & Uhrzeit: 05.04.2021 - 16:03 Uhr
Einsatzort: BAB3 Idstein --> Niedernhausen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden, neben zahlreichen Polizei- und Rettungsdiensteinheiten, zu einem größeren Verkehrsunfall auf die A3 zwischen Idstein und Niedernhausen alarmiert. Vor Ort fanden wir ein Unfallgeschehen mit einer größeren Anzahl PKW vor, die zum Teil stark beschädigt waren. Glücklicherweise wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt, so dass sich unsere Aufgaben auf das Absperren der Unfallstelle, das Abklemmen der Batterien an den beteiligten Fahrzeuge, sowie den Transport von 16 unverletzten Personen zum Feuerwehrstützpunkt in Idstein beschränkten. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Dieser war aufgrund der Anzahl der beteiligten Personen gemäß dem Konzept für einen "Massenanfall von Verletzten" (MANV) mit einer Vielzahl von Einheiten vor Ort.

Während auf der Autobahn die Aufräumarbeiten begannen, bot die Feuerwehr Idstein den unverletzten Personen im nicht weit entfernten Stützpunkt eine erste Anlaufstelle zum Aufwärmen, bis diese durch Angehörige abgeholt wurden oder auf anderem Wege weiterreisen konnten.

Wir wünschen allen verletzten Personen eine schnelle und vollständige Genesung.

Die Bilder stammen zum Teil von Wiesbaden112.de

weiterführende Informationen : Bericht und Bilder von Wiesbaden112.de