Die Feuerwehren beim Idsteiner Stadtlauf


2015-05-15 Stadtlauf02Er ist nicht nur fester Bestandteil des Idsteiner Veranstaltungskalenders, sondern seit vielen Jahren auch des Dienstplans der Feuerwehren Idstein: der Idsteiner Stadtlauf.

Das sollte sich auch beim 12. Mal nicht ändern. Mit insgesamt 8 Läuferinnen und Läufern aus Wörsdorf und 36 der Idsteiner Kernstadtfeuerwehr waren die Feuerwehren Idstein so stark vertreten wie noch nie.

Ein besonderer Ansporn war es dabei in diesem Jahr, dass die 5 km des Stadtlaufs als erste Disziplin des Deutschen Feuerwehr-Fitness-Abzeichens gewertet werden können. In drei Disziplinen - Ausdauer, Kraft und Koordination - wird in den kommenden Monaten eine Vielzahl unserer Einsatzkräfte ihre Fitness unter Beweis stellen. Hierzu sind auch die Ortschaften herzlich eingeladen! Meldet Euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Folgenden die Ergebnisse der Idsteiner Feuerwehren beim Stadtlauf 2015

2015-05-15 Stadtlauf Ergebnisse 1km Kinder

 

 

2015-05-15 Stadtlauf Ergebnisse 5km Jedermann

2015-05-15 Stadtlauf Ergebnisse 5km Walking

 2015-05-15 Stadtlauf Ergebnisse 23km Schueler

Bilder: Stefan Gärth und Freiwillige Feuerwehr Idstein - vielen Dank!