03.01.2014: PKW fängt auf Landstraße Feuer

2014-01-03 PKW-Brand PR 04Einsatzkräfte schnell vor Ort


Zur Mittagszeit am vergangenen Freitag wurde die Feuerwehr Idstein zu einem brennenden PKW auf einem Parkplatz nahe der Autobahnauffahrt alarmiert. Da es in Idstein zwei Autobahnauffahrten mit anliegenden Parkplätzen gibt war zunächst unklar an welchem der beiden die Einsatzstelle liegt.

 

Durch einen Rückruf der Leitstelle bei der meldenden Person konnte jedoch geklärt werden, dass es sich um den Park and Ride Parkplatz an der alten Autobahnauffahrt und der L3274 liegt.

Urlaubsbedingt war zügig das erste Fahrzeug besetzt und es konnte die naheliegende Einsatzstelle angefahren werden. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutzgeräten aus. Vor Ort hatte ein Fahrzeug im Motorraum Feuer gefangen. Der Brand drohte auf den Innenraum und persönliche Dinge im Kofferraum überzugreifen, sodass zügiges handeln weitere Schäden verhindern konnte.

 Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsatzberichte Einsatzabteilung Einsaetze Einsatzarchiv Einsatzarchiv 2014 03.01.2014: PKW fängt auf Landstraße Feuer