Beiträge

11.12.2005: Brand einer Lagerhalle

2005-12-11 Feuer Lagerhalle15In der Nacht vom 10.12.2005 auf den 11.12.2005 wurde die Freiwillige Feuerwehr Idstein um 02:18 Uhr zu einem Brandeinsatz durch die Rettungsleitstelle in Bad Schwalbach alarmiert.

Gemeldet wurde Feuerschein im Bereich des Idsteiner Gewerbegebietes „Am Frauwald". Noch vor dem Ausrücken der ersten Feuerwehrfahrzeuge erfolgte eine erste Rückmeldung einer Polizeistreife an die Leitstelle. Auf dem Gelände eines Bauunternehmens brenne eine Lagerhalle mit Brennholz und Elektrogeräten in voller Ausdehnung.

Kurze Zeit später rückten nacheinander das Löschgruppenfahrzeug LF 16/12, das Tanklöschfahrzeug TLF 20/45 und der Einsatzleitwagen ELW 1 zur Einsatzstelle aus. Aufgrund der Rückmeldung folgten vom Feuerwehrstützpunkt der Gerätewagen-Nachschub und das Flutlichtmastfahrzeug mit weiterem Personal und Gerätschaften. Insgesamt kamen somit 19 Feuerwehrleute und 5 Fahrzeuge zum Einsatz.

 

Umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Um 2:4 Uhr erfolgte von der Einsatzleitung die Rückmeldung „Feuer unter Kontrolle" an die Leitstelle.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde das Brandgut mit Schwerschaum abgedeckt, um einem Wiederauflodern des Brandes vorzubeugen.

Gegen 04:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten werden.

Aktuelle Seite: Home