Zeitungsartikel: Ernennung der neuen Wehrführung

Ernennung neuer Wehrführungen in Ehrenbach, Idstein und Ober-Niederrod
Idstein, 14.04.2011


 

Im Bild von links nach rechts: Carsten Sittmann, Patrick Buhlmann, Uwe Schliedermann, Tobias Klein, Peter Weber, Markus Dettlev, Jörg Reuß, Werner Volkmar, Gerhard Krum.

Bereits vor einiger Zeit hatten die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Ehrenbach, Idstein Kern und Ober-Niederrod in den jeweiligen Jahreshauptversammlungen neue Wehrführungen gewählt. Diese wurden nun am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer feierlichen Stunde im Idstei­ner Rathaus offiziell ernannt.

Bürgermeister Gerhard Krum begrüßte am frühen Abend die sechs Kameraden der Idsteiner Feuerwehren. Ebenfalls zur Ernennung erschienen waren Stadtbrandinspektor Werner Volkmar und der im Ordnungsamt für alle Angelegenheiten der Feuerwehren zuständige Carsten Sittmann. Krum erinnerte die künftigen Führungskräfte daran, wie wichtig ehrenamtliche Helfer für die Stadt Idstein und ihre Einwohner seien. Eine besondere Verantwortung komme dabei den Wehrführungen und dem Stadtbrandinspektor zu. So hatte beispielsweise die Stützpunktwehr der Kernstadt im vergangen Jahr mehr als 170 Einsätze zu bewältigen. Bereits an der Jahreshauptversammlung hatte der Bürgermeis­ter die gute Zusammenarbeit der Idsteiner Feuerwehren gelobt, die er beim Brand in der Altstadt im September vergangenen Jahres selbst erlebt musste.

 

Bevor Krum die Anwesenden zu einer persönlichen Gesprächsrunde bat, wurden die Ernennungs­urkunden an die neuen Wehrführer Jörg Reuß (Ehrenbach), Patrik Buhlmann (Idstein) und Tobias Klein (Ober-Niederrod) sowie ihre Stellvertreter Markus Dettlev (Ehrenbach), Peter Weber (Idstein) und Uwe Schliedermann (Nieder-Oberrod) überreicht.

Peter Weber und Markus Dettlev, die bisher nicht Teil der Wehrführung waren, versprachen in ihrem Gelöbnis, stets die Gesetze zu achten und ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen zu verrichten.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/untertaunus/idstein/10654178.htm

Aktuelle Seite: Home Über uns Zeitungsartikel: Ernennung der neuen Wehrführung