Beiträge

08. / 09.06.2011: Lkw-Brände auf der A3

2011-06-09 Lkw-Braende01Innerhalb eines Tages kam es auf der Autobahn 3 zwischen Idstein und Niedernhausen zu zwei Lkw-Bränden.

Am späten Mittwoch Nachmittag wurde das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Idstein zur Unterstützung der Kameraden aus Niedernhausen und Königshofen alarmiert. Auf Höhe Niederseelbach war auf der A3 ein Lkw in Brand geraten.

Am nächsten Morgen gegen 5:50 Uhr erfolgte die Alarmierung zum zweiten Lkw-Brand. Auf dem Parkplatz Theißtal wurde eine Rauchentwicklung aus dem Laderaum eines mit Kohle beladenen Lkw gemeldet. Obwohl beim Eintreffen der Kräfte aus Idstein, Niedernhausen und Königshofen nur eine leichte Rauchentwicklung erkennbar war, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig.

 

Um die in großen Säcken verladene Kohle ablöschen zu können, wird die Ladung zur Stunde mit Hilfe eines Gabelstaplers abgeladen. Währen die Fahrzeuge aus Idstein abrücken konnten dauern die Löscharbeiten durch die Feuerwehren Niedernhausen und Königshofen an.

Bilder: Freiwillige Feuerwehr Idstein

Aktuelle Seite: Home