08.07.2011: Kinder der Stadtranderholung zu Gast bei der FF Idstein

Am vergangenen Freitag waren die Kinder des Ferienprogramms "Stadtranderholung" zu Gast am Feuerwehrstützpunkt Idstein. Insgesamt 40 Kinder erhielten auf vier Gruppen verteilt einen Einblick in die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehr.

Der stellvertretende Wehrführer Peter Weber, sowie Zugführer Helmut Weber zeigten den begeisterten Teilnehmern einige der Fahrzeuge, mit denen wir zu Einsätzen ausrücken. Höhepunkt für unsere kleinen Gäste war jedoch eine Übung, bei der ein Verkehrsunfall nachgestellt wurde. Alexander Königstein und Marvin Schwarz stellten mit Schere, Spreizer und Rettungszylindern nach, wie bei einem Unfall eingeklemmte Menschen aus einem Fahrzeug befreit werden können.

Einen ausführlichen Artikel zum Besuch der Feriengruppe veröffentlichte auch das Wiesbadener Tagblatt unter folgendem Link:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/untertaunus/idstein/10942090.htm