Drucken

Am vergangenen Dienstag wurden wir in die Wiesbadener Straße gerufen, ein Eichhörnchen hatte sich in einem Modegeschäft verirrt und war hinter der Verkleidung einer Umkleidekabine abgestürzt. Nachdem das verängstigte Tier durch Einsatz von Spiegel, Taschenlampen an Leinen und Handykameras durch diverse Schlitze und Öffnungen lokalisiert war, konnte die Rettung beginnen. Hierzu wurde vorsichtig eine kleine Öffnung gesägt und mit etwas Geschick konnte das Tier schließlich aus seiner misslichen Situation befreit und in die Freiheit entlassen werden.

Dieser Einsatz zeigt mal wieder mit welchen Situationen die Feuerwehr oftmals konfrontiert wird, manchmal auch etwas kurios. Die Kameraden zeigten Improvisationstalent und Geschick und konnten alles schließlich zu einem guten Ende bringen. Eichhörnchen unverletzt, alle Beteiligten glücklich, das Eichhörnchen sicher auch.